Deutsch English

Referenzen - Auszug unserer Partner und Kunden

Berichte und Bildmaterial zu unseren Projekten, deren Auftraggeber und inhaltliche Zusammenfassungen der jeweiligen Aufgabenschwerpunkte.

ITS e. V. (Intelligente Transport Systems) Network Germany

Aufgabe
Konzeptentwicklung sowie Unterstützung und Begleitung der Vorbereitung und Etablierung des bundesweiten Kooperationsnetzwerkes ITS Network Germany

Auftraggeber
Im Auftrag des Landes Niedersachsen

Inhalte
Die Verkehrstelematik entwickelt Systeme, Geräte und Dienste, die unsere Mobilität schneller, sicherer und umweltfreundlicher gestaltet.
Zur koordinierten Förderung dieser Entwicklungen mit besonderer Einbeziehung der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) wurden in den letzten Jahren zahlreiche nationale landesweite Telematik-Gesellschaften als Sammelbecken für Verwaltungen, Wissenschaft und Industrie gegründet, die auf europäischer und sogar auf weltweiter Basis zusammen arbeiten ("ITS Nationals"). mit der Gründung des Verbandes "ITS Network Germany" wurde nun ein gemeinsames Dach für eine einheitliche deutsche Außendarstellung und Interessenvertretung der regionalen und themenspezifischen Cluster auf vornehmlich europäischer Ebene geschaffen. Damit zeigt die Spitzentechnologie Verkehrstelematik in Deutschland endlich ein einheitliches Gesicht nach außen.